14.06.21

E-Bike des Monats – das Puch Saphir



Heute zum Einkaufen in die City, morgen eine Landpartie: Für dich bemisst sich der Wert eines E-Bikes daran, wie flexibel es ist? Dann dreh eine Proberunde auf dem Puch Saphir. Wetten, du steigst danach nicht mehr ab? Nicht umsonst ist das Modell unser Bike des Monats im Juni.

Warum wir uns für das Puch Saphir entschieden haben? Ganz einfach: Es vereint einfach alles, worauf es der E-Bike-Gemeinde ankommt – und das zu einem Top-Preis von 2.399 Euro. Durch seine Ausstattung eignet es sich sowohl als Alltagsfahrrad für die Stadt als auch für anspruchsvolle Trekkingtouren. Die Rahmengeometrie ist äußerst robust, verbaut wurden ausschließlich hochwertige Komponenten.

Und das macht das Puch Saphir zu unserem Bike des Monats:


Power auf den Pedalen


Ob auf dem Weg zur Arbeit oder mitten im Nirgendwo – auf die Leistung deines Puch-Bikes kannst du dich verlassen. Der 100 Newtonmeter starke Mittelmotor von Ananda bringt dich auf jeden Berg, 576 Watt Akku-Leistung versprechen Reichweite, Reichweite, Reichweite! Apropos Akku: Er ist in den Rahmen integriert und macht nicht nur eine schlanke Silhouette, sondern sorgt auch für zusätzliche Stabilität und einen optimalen Schwerpunkt.


Komfort beim Radeln


Das Puch Saphir punktet außerdem mit jeder Menge Komfort. Du erhältst es in zwei Rahmenhöhen mit Easy-Entry-Einstieg oder als Herrenmodell – je nachdem, was du lieber fährst. Eine Federgabel und die gefederte Sattelstütze sorgen für ein softes Fahrgefühl und puffern Stöße zuverlässig ab.

Wirklich gut gefällt uns auch die separate Bedieneinheit am Lenker. Lass dir dort deine Geschwindigkeit, den Akkumodus oder die gefahrenen Kilometer anzeigen, ohne deine Hände vom Lenker nehmen zu müssen. Das ist bequem und macht deine Touren sicherer. Außerdem macht das moderne Farbdisplay was her.


Kompromissloses Design


Wer Wert auf eine gute Optik legt, wird das Puch Saphir lieben: Mit seiner schnörkellosen Form liegt es absolut im Trend. In den zeitlos-eleganten Farbausführungen Black Glossy und Basalt Grey Glossy findest du es garantiert auch noch in ein paar Jahren schön.


Unser Fazit


Das Puch Saphir ist sowohl für erfahrene E-Biker als auch für E-Bike-Neulinge ein echtes Multitalent. Die Leistung passt für die City genauso wie für anspruchsvolle Touren, die verbauten Komponenten sind top und der Preis unschlagbar. Ein E-Bike für jede Lebenslage!